Mordkommission Istanbul - Tod unter Tage

Drehstartmeldung

In der neuen Folge "Mordkommission Istanbul" bekommt Erol Sander alias Kommissar Mehmet Özakin kompetente Unterstützung mit Säge und Skalpell. Melanie Wininger spielt die neue Pathologin Derya Güzel. Vervollständigt wird das Team durch Oscar Ortega Sánchez als Mustafa Tombul und Defne Halman als Chefin der Mordkommission Dr. Kaya. Die neuesten Ermittlungen führen Özakin bis an die Schwarzmeerküste und in die Tiefen einer stillgelegten Kohlemine.

Als Kommissar und Neu-Single Mehmet Özakin (Erol Sander) am Tatort auf seine charmante Nachbarin Derya Güzel (Melanie Winiger) trifft, ist die Überraschung groß. Schnell stellt sich heraus, dass Derya die neue Pathologin aus Ankara ist und nicht nur beruflich einiges auf dem Kasten hat. Bei der Leiche handelt es sich um Videoblogger Can Türkman, der in seinem ausgebrannten Wagen aufgefunden wurde. Für seinen Blog hat Can Reportagen gedreht, die immer wieder soziale Themen aufgreifen wie Demokratie, Homosexualität und Frauenrechte. Ist er damit jemandem auf die Füße getreten? Özakins Ermittlungen führen ihn in Cans Heimatdorf Tepek an der Schwarzmeerküste. Dort muss er herausfinden, inwiefern illegale Geschäfte um eine stillgelegte Kohlemine mit Gerüchten um eine homosexuelle Beziehung von Cans Ehefrau mit dem Mord zusammenhängen.

In der Rolle der neuen Pathologin im Team: Melanie Winiger
In den Episodenrollen: Özcan Varayli, Gülce Oral, Saralisa Volm, Roni Zorina
Drehbuch: Markus B. Altmeyer
Regie: Marc Brummund
Quelle: ARD